Deutsche, ihr seid wunderbar!

In den Geschichtsbüchern wird es heißen:
Angela Merkel konnte sich beinahe alles erlauben.

Mehrwertsteuererhöhung? Gebongt!
180-Grad-Wende in der Atomenergie? Na sicher!*
Massenausspähung deutscher und europäischer Bürger? Hey, no problem, Mr. Obama!
Griechenland kaputt sparen? Immer gern, wenn wir die guten Flughäfen kriegen!
Einen Krieg mit Russland riskieren? Was immer Ihro Majestät beliebt!

All das und noch viel mehr haben die Deutschen ihrer Mutti verziehen, wenn sie es denn überhaupt zur Kenntnis genommen haben.
Immer war und blieb Mutti Merkel die beliebteste Politikerin.

Beim einzigen Thema, bei dem Angela Merkel eine Anwandlung von Menschlichkeit zeigte, verlor sie an Beliebtheit.

Wäre ich nicht so zynisch, ich wäre überrascht.
So jedoch kann ich nur sagen: auf die Deutschen ist Verlass, ihr Ausländerhass ist einfach eine Konstante.
Da können Menschen mit einem erfolgreichen Unternehmer verheiratet sein, Urlaub in Dubai machen und dennoch Angst vor Wirtschaftsflüchtlingen haben.
Ich warte immer noch auf eine schlüssige Definition von Wirtschaftsflüchtlingen. Fußballer zählen wohl nicht dazu, solange sie zur rechten Zeit am rechten Ort Lederhosen tragen…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s