Westliche “Demokratien” gegen IS: Süß!

Auf der einen Seite – auf unserer Seite – haben wir dies:

kurdendemonstration102_v-ARDFotogalerie

Auf der anderen Seite haben wir das:

trollface beheaded

Na, wer wird wohl gewinnen?
Kleiner Tipp: Wer macht den entschlosseneren Eindruck?

Ich muss gestehen, ich habe diese ganze “IS-Problematik” noch immer nicht verstanden. Nein, auch nach wochenlanger, gleichgeschalteter Berichterstattung nicht.
Erstens: Wo kommt der IS her?
Wir leben in einer Zeit, in der wir grundlegendste Bürgerrechte längst aufgegeben haben, damit man uns vor genau solchen Terroristen beschützt.
Und obwohl wir unsere Grundrechte aufgeben, ist es möglich, das aus dem Nichts solch eine schier übermächtige Terrororganisation auftaucht?

Zweitens: Wenn eine Koalition der Willigen im Irak hunderttausende Menschen abschlachtet, ist das nicht nur kein Problem, sondern ein Kampf für die westlichen Werte.
Wenn aber der IS tausende Menschen im Irak abschlachtet, ist das auf einmal ein riesiges Problem. Warum?

Hand aufs Herz. Wer von euch hat in den letzten 10 Jahren auch nur eine Minute* damit verschwendet, an die zahlreichen getöteten Iraker zu denken? Ich mach mal den Anfang: Weder habe ich in dieser Zeit groß an getötete Iraker gedacht, noch habe ich Probleme gehabt, weil mich Bilder von blutverschmierten, verstümmelten Leichen am Einschlafen hinderten, noch habe ich von Kollateralschäden geträumt.
Es hat mich nicht gekümmert. Oder anders: Es ging mir am Arsch vorbei.

Warum sollte das jetzt, wo der IS der Täter ist, anders sein? Deswegen habe ich doch keinen größeren Bezug zu den Irakern!
Ja gut, sie werden jetzt eben von anderen Menschen verstümmelt und massakriert. Who cares?

 

* 1 Tag = 24h = 24 * 60min = 1440min
1 Jahr =  365 Tage = 365 * 1440min = 525600min
10 Jahre = 10 * 525600min = 5256000 Minuten

 

Bildquellen:
Bild 1: dpa/Roland Weihrauch, wdr.de

Bild 2: http://www.liveleak.com/view?i=bc1_1408481278 und http://todaymade.com/blog/wp-content/uploads/2013/03/troll-face.png

Kommentar verfassen

