Demokratie, Friede, Wohlstand: Der Irak 2014

Der Irak im Jahr 2014 ist die Ukraine der Zukunft:

– er verfügt über ein (vor allem gegenüber der EU) beneidenswert demokratisches System
– über die vorhandenen Rohstoffe verfügen einzig und allein die Iraker; die Reichtümer des Iraks kommen daher auch allen Irakern zugute
– der Irak 2014 hat eine stabile Regierung, die alle Gruppen des Landes repräsentiert
– Militär und Polizei verfügen über das Gewaltmonopol und garantieren die Sicherheit jedes einzelnen Irakers
– Säkularisierung: religiöse Konflikte werden nur noch auf Kirchentagen ausgetragen…in Form von lauten Diskussionen

Schande über Deutschland
Schröder-Deutschland wollte sich nicht am Irakkrieg beteiligen. Heute zeigt sich, wie wichtig und richtig dieser Krieg war: Es entstand eine Muster-Demokratie!

 

PS: bezogen auf die Ukraine muss man die religiösen Konflikte durch ethnische Konflikte ersetzen

PPS: ist es Zufall, dass Nachrichten über den weit entfernten Irak langsam aber sicher die Nachrichten aus der nahen Ukraine ablösen? Ich meine, über den syrischen Bürgerkrieg wurden wir besser informiert als über den ukrainischen Bürgerkrieg…

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s