Deutschland: Energiewende erfolgreich

Ich muss zugeben: Ich bin beeindruckt.
Wer hätte gedacht, dass unsere Politiker in rekordverdächtiger Geschwindigkeit die Energiewende schaffen? Ich schon mal nicht.
Und doch ist es nun geschafft, wie gestern z.B. auf tagesschau.de berichtet wurde.
Dank der engagierten Arbeit der letzten Regierungen stieg die Stromgewinnung aus Braunkohle im Jahr 2013 fast auf den Wert von 1990 an. Das wiederum ermöglicht es, den spontanen, man möchte fast sagen launenhaften Atomausstieg aus dem Jahr 2011 aufzufangen.
Und das war doch das Ziel der Energiewende, oder?

Gut, dafür steigt dann wieder mal Deutschlands CO2-Ausstoß, aber hey, bevor der selbsternannte Umweltschutzweltmeister seinen CO2-Ausstoß reduziert, sind ja wohl erst mal diese armen, dreckigen Entwicklungs- und Schwellenländer an der Reihe!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s