Gerücht: Ronald Pofalla bald im Vorstand der Deutschen Bahn

DANKE! DANKE! DANKE!
Nachdem Ronald Pofalla vor kurzem auf eine erneute Beteiligung an der Bundesregierung verzichtete, war ich zutiefst erschüttert, schockiert und traurig.
Ich fragte mich: Wie soll unser schönes Land in Zukunft bestehen? Ohne einen Mann, der im Alleingang die Spionageaffäre beendet hat? Können wir es uns leisten, einen Mann mit derartigen Fähigkeiten zu verlieren?

Heute kam dann endlich die erlösende Botschaft: Pofalla als Vorstand bei der Bahn im Gespräch – Saarbrücker Zeitung

Ronald Pofalla, DER politische Superheld, wird uns also erhalten bleiben, obwohl er wohl eigentlich mehr Zeit für seine Familie haben wollte.
Das ist es, was einen wahren Helden ausmacht: ohne Rücksicht auf das eigene Wohl seine Superkräfte für unser geliebtes Deutschland einzusetzen. Meinen aufrichtigen, tief empfundenen Dank, Herr Pofalla!

Die kolportierten 1,3 bis 1,8 Millionen Euro Jahresgehalt sind hoffentlich ein Witz. Das scheint mir doch ein lächerlich geringes Gehalt für direkte Kontakte zur amtierenden Regierung, ja zur Bundeskanzlerin, zu sein.
Auch hier kommen die noblen Eigenschaften des Ronald Pofalla zum Vorschein. Er weiß, dass er eigentlich ein viel höheres Gehalt verdient hätte. Dennoch lässt er sich gern über den Tisch ziehen, um a) seine Familie irgendwie ernähren zu können und – viel wichtiger – b) seinem Vaterland dienen zu können.

Und so schaue ich seit heute wieder ein wenig zuversichtlicher in die Zukunft, denn ich weiß, dass wir schon bald ein weiteres, geschichtsträchtiges Zitat von Ronald Pofalla lesen werden:
”Verspätungen bei der Deutschen Bahn sind vom Tisch.”

Ich bin übrigens längst nicht allein mit dieser Zuversicht:

Bc-4oTVCUAAjXRW.png large
Bild: Martin van Elten #junggruen

Oder auch hier: http://www.sueddeutsche.de/politik/ex-kanzleramtschef-zur-deutschen-bahn-pofalla-erklaert-bahn-verspaetungen-fuer-beendet-1.1854835

Kommentar verfassen

