NSA-Spionage plötzlich doch total schlimm!

Und zwar, weil diesmal nicht einfach nur irgendwelche Bürger überwacht wurden, sondern offenbar Frau Merkel persönlich, wie bei Spiegel Online zu erfahren ist.

Da kann ich Frau Merkel leider nur auf Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich verweisen und ihr raten, sich selbst um einen besseren Schutz ihrer Daten zu kümmern.
Die technischen Möglichkeiten zur Überwachung existieren nun mal, also werden sie auch genutzt.

Nachtrag vom 24.10.2013:
Übrigens bin ich doch ein wenig darüber erstaunt, wie viele Zeitungen und Politiker sich über diese Sache jetzt empört äußern.
War doch klar, dass die NSA auch unsere Bundeskanzlerin ausspäht, stand auch alles hier drin:

Thomas Oppermann (SPD) Twitter deklassifizierte Dokumente

Quelle: Thomas Oppermann (SPD) via twitter: https://twitter.com/ThomasOppermann/status/374966102788292609/photo/1

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s