Männer in Anzügen

Warum ist es noch immer so, dass Anzugträger als seriös, glaubwürdig und kompetent gelten? Warum sehe ich noch immer Politiker, also Volksvertreter, die im Anzug rumlaufen?
Müsste sich mittlerweile nicht die Erkenntnis durchgesetzt haben, dass Kleider eben nicht Leute machen?
Hier einmal eine kleine Sammlung an Anzugträgern aus den letzten Jahren:

US-Former-Presedent-Jeorge-w-Bush-Speakinh-in-Press-Meet

George W. Bush:
US-Präsident, Kriegstreiber, Innovator (Guantanamo)

Barack Obama

Barack Obama:
Lügner (Guantanamo), Verächter von Freiheit und Privatsphäre…ach ja: Friedensnobelpreisträger

Silvio_Berlusconi_(2010)

Silvio Berlusconi:
“Politiker”, Medienmogul, Mafiafreund, Verbrecher…ach ja: Bunga Bunga

schroeder

Gerhard Schröder:
Bundeskanzler, Hartz IV, Gazprom

adolf hitler

Adolf Hitler:
Reichskanzler, Diktator

Richard_S._Fuld_Lehman Brothers

Richard Severin Fuld:
letzter CEO von Lehman Brothers

PBL-and-PB

Peter Brabeck-Lemathe (l.) + Paul Bulcke:
Präsident des Verwaltungsrats von Nestlé + CEO von Nestlé

Die Auswahl ist sehr klein und besteht überwiegend aus Politikern.
Der Grund dafür ist, dass Politiker eigentlich Vertreter des ganzen Volkes sein sollten und ihre Missetaten daher schwerer wiegen als die von Konzernvertretern, denen man grundsätzlich unmoralisches Verhalten vorwerfen kann.
Es ist nur eine sehr kleine Auswahl, die sich quasi mühelos erweitern ließe.
Bezüglich der hier genannten Anzugträger empfehle ich, ein wenig im Internet nach deren Lebenswerken zu stöbern. Es lohnt sich bei jedem, versprochen.

 

Quellen:
George W. Bush: http://harvardpolitics.com/united-states/why-americans-might-be-missing-george-w-bush/
Barack Obama: http://www.flickr.com/photos/whitehouse/8390033709/#
Silvio Berlusconi: http://en.wikipedia.org/wiki/File:Silvio_Berlusconi_%282010%29.jpg
Gerhard Schröder: http://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2013/42835651_kw06_kalenderblatt_irakkrieg/index.jsp;jsessionid=D396241E544C853E5197ADE60FCCFC34?instance=b42835739&imageAction=open&openImage=2&imageCount=0
Adolf Hitler: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Bundesarchiv_Bild_183-S33882,_Adolf_Hitler_retouched.jpg
Richard Severin Fuld: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Richard_S._Fuld,_Jr._at_World_Resources_Institute_forum.jpg
Peter Brabeck-Lemathe + Paul Bulcke: http://www.nestle.com/aboutus/management

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s