Das ZDF und der Sexismus

Vor knapp 2 Monaten schon wurde das ZDF verdächtigt, sexistisch zu sein. Auslöser war der folgende Werbespot, den man zur Frauenfußball-EM 2013 in Schweden gezeigt hatte:

Ich habe das Video damals nicht verstanden, fragte mich aber, was das mit Fußball zu tun hat (also eigentlich genau passend zum Frauenfußball…hehe).
Heute sah ich einen Bericht des ZDF zur Fauenvolleyball-EM 2013 in Deutschland und musste lauthals lachen: Sexistisch? Ach Quatsch! Absolut nicht:

Ganz ehrlich: Mir war das noch ein wenig zu subtil. Mir hätte es so besser gefallen:

Ich weiß schon, es sollte ein Zusammenhang zwischen der 3fach-Belastung und den Ärsc…3 Volleybällen hergestellt werden. Trotzdem meine Frage: Schämen sich beim ZDF wenigstens die Frauen für diesen Bericht? Ich bitte darum.

Quellen:
Werbespot zur Frauenfußball-EM: http://youtu.be/rx4jAEyVJHE
Originalbeitrag des ZDF: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/live#/beitrag/video/1980404/Volleyballerinnen-feiern-Auftakt-Sieg

Kommentar verfassen

