Peinlicher Fehler im Wahlkampf: SPD mit falschem Wahlplakat

Traurig, aber wahr: Der SPD unterläuft erneut ein peinlicher Fehler im Wahlkampf. Dieses Mal hat man zwar einen richtig geilen Slogan, allerdings hat man ihn auf das falsche Plakat gesetzt:

SPD_für ein alter ohne armut

Das ist in diesem Fall besonders schade, weil das eigentlich vorgesehene Plakat die entscheidenden Impulse im Wahlkampf gegeben und damit die SPD an die Spitze der Wählergunst katapultiert hätte.
Ja, da bin ich mir absolut sicher.

Doch verzage nicht, liebe SPD!
Ich helfe, wo ich kann und trage hiermit gerne meinen Teil dazu bei, das eigentliche Plakat bei einer möglichst breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen:

SPD_eigentliches Wahlplakat_final

 

Gerhard Schröder und Peer Steinbrück haben sich bislang in erster Linie darum gekümmert, dass sie selbst im Alter nicht arm sein werden, wie man z.B. hier und hier nachlesen kann.
Auch in ihren politischen Ämtern haben die beiden Sozialdemokraten bislang eher für eine Umverteilung von unten nach oben gesorgt, als für soziale Gerechtigkeit.
Und das, meine Freunde, soll also die große soziale Alternative zur neoliberalen Koalition aus CDU/CSU und FDP sein?
Na herzlichen Dank auch. Möchte jemand meinen Stimmzettel haben? Ich werde ihn wohl nicht brauchen…

 

Quellen:
Bild von Gerhard Schröder: dpa
ich habs von hier: http://www.focus.de/politik/deutschland/meinung-der-focus-online-community-gerhard-schroeder-soll-bloss-die-klappe-halten_aid_800615.html

Bild von Peer Steinbrück: dpa
ich habs von hier: http://www.focus.de/panorama/welt/focus-online-leser-geben-tipps-empfehlungen-fuer-wein-liebhaber-peer-steinbrueck_aid_874361.html

SPD-Wahlplakat offiziell: WIR für ein Alter ohne Armut

“Gute Arbeit und gerechte Löhne”: Steinbrück Konferenz Arbeit

Kommentar verfassen

