UiUiUi…na das wird ja spannend

An diesem Wochenende ist die Bundesliga in eine neue Saison gestartet.
Es wird sicher wieder wahnsinnig spannend…oder doch nicht?

Zum Spaß hab ich mal wieder auf transfermarkt.de vorbeigeschaut. Insgesamt hat die Bundesliga 214.855.000€ für neue Spieler ausgegeben. Wohlgemerkt: das sind tatsächlich nur die Ausgaben, nicht die Bilanz aus Ein- und Verkäufen.
Bezogen auf die Ausgaben für neue Spieler ergibt sich die folgende Verteilung:

Anteile Transferausgaben 1314

 

Bayern gab also knapp ein Drittel aus, Dortmund knapp ein Viertel: macht mehr als die Hälfte, die von zwei der achtzehn Teams ausgegeben wurde.
Spanische Verhältnisse? Ach Quatsch!
Nun, ganz so schlimm wie in Spanien ist es dank Leverkusen und Schalke wohl tatsächlich noch nicht, aber viel fehlt offensichtlich nicht mehr:

Anteile Transferausgaben 1314_Spanien

 

SPANNUNG!!!!!!!!!!
WOOHOOOOO!!!!!!!!!!!!

Advertisements

Ein Gedanke zu “UiUiUi…na das wird ja spannend

  1. Pingback: Massenmedien = Bullshit – Teil 1: Fußball | zynischerbastard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s